Altınbaş Geschichte

Altınbaş Juwelier setzt seit dem ersten Tag seiner Gründung mit Marken- und Geschäftsaktivitäten, Innovationen und Neuheiten in der Branche einen stetigen Aufstieg fort. Insgesamt zielt Altınbaş auf insgesamt 500 Ziele auf der ganzen Welt zu.

Altınbaş Juwelier wurde 1975 in Gaziantep von der Familie Altınbaş gegründet, und erzielte mit seinen erfolgreichen und systematischen Arbeiten in kurzer Zeit ein großes Wachstum. Altınbaş Juwelier ist heute die branchenweit führende Marke der Altınbaş Holding.

Altınbaş hat es sich zur Aufgabe gemacht, die türkische Schmuckindustrie mit Innovationen anzuführen, und zielt darauf ab, ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten, indem es mit seinen weit verbreiteten Concept Stores eine hervorragende Produkt- und Servicequalität bietet.

Meilensteine ​​des Erfolgs; Vom kleinen Juweliergeschäft zum glänzenden Branchenführer.

Der Grundstein wurde in den 1950er Jahren gelegt, als die Familie Altinbas in den Schmuckgroßhandel in Gaziantep einstieg. Altınbaş beeindruckt Frauen mit seiner magischen Welt, indem es die faszinierenden Reflexionen der reichen Geographie der Türkei mit auffälligen Modellen darstellt.

Altınbaş Juwelier wurde 1975 von Mehmet Altınbaş und seinen Söhnen als kleines Geschäft in Gaziantep gegründet.

1985 begann der Großhandel mit 14 Karat Gold in Çuhacı Han, Istanbul.

1997 war Altınbaş das erste Unternehmen in der Türkei, dass das Franchise-System in der Schmuckindustrie einführte.

1998 wurde in Sultanahmet das erste Juweliergeschäft Altınbaş eröffnet.

Im Jahr 2000 fügte Altınbaş Juwelier Diamanten zu seiner reichen Produktpalette hinzu. 

Altınbaş wurde in einer Umfrage des Magazins Ekovitrin zur Marke des Jahres gewählt, und erhielt die Auszeichnung "Superbrands Türkiye", als eine der erfolgreichsten 27 Marken der Türkei.

Altınbaş ist seit 2009 die einzige Marke aus der Türkei Mitglied der internationalen Branchenorganisationen der CIBJO.

Exportweltmeister im Bereich Edelmetalle und Schmuck, Exportpreis der TIM 2011.

2014 wurde bei den Most Reputable Luxury Brand Awards zum ersten Mal der „Schmuck-Oscar“ an eine türkische Marke verliehen. Altınbaş gewann die Auszeichnung in der Kategorie Luxusschmuck bei den Luxury Lifestyle Awards 2014, die traditionell jedes Jahr für den Luxus-Konsumsektor im Wert von 250 Milliarden Dollar verliehen werden.

Altınbaş beschäftigt knapp 1000 Mitarbeiter.

Altınbaş hat begonnen, seine kommerziellen Aktivitäten außerhalb der Türkei mit ICESCOPE LTD, einem in London ansässigen Unternehmen, das 2020 gegründet wurde, durchzuführen.

Handelsname: Altınbaş Perakende Mağazacılık Hizmetleri Anonim Şirketi